Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig

Impuls vom 09.06.2020 - Wunderbar sind deine Werke

Mohn 2 (c) Christiane Hartung
Mohn 2
Di 9. Jun 2020
Christiane Hartung

Der Weg zur Arbeit. Tag für Tag die gleiche Strecke. Ich bin noch nicht angekommen und denke bereits an das erste Telefonat, das ich gleich führen werde. Die heutigen Termine gehen mir durch den Kopf.

Gedanklich bin ich bereits im Büro, dabei gibt es am Wegesrand so viel zu sehen, letztens erst die vielen Mohnblüten, die zwischen den Bäumen an mir vorbeirauschten.

Das satte Orange-Rot geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Die intensive Farbe und wie die Blüten sich im Wind bewegen – das Bild hat sich mir eingeprägt. Am Abend habe ich die wunderbare Mohnblüte in meinem eigenen Garten entdeckt und fotografiert.

 

Der Alltag kann gerade in Zeiten von Corona Farbe vertragen. Und das Beste: Ich brauche gar nicht lange danach zu suchen, denn ich bin umgeben von Gottes wunderbaren Werken.

„Wunderbar sind deine Werke, Herr.“ (Psalm 139)

 

Ich wünsche Ihnen offene Augen und Ohren für die Farben und Wunder des Alltags.

 

Es grüßt Sie herzlich aus dem Pastoralteam der GdG Stolberg-Süd

Ihre Gemeindereferentin Christiane Hartung

 

P.S. Die Mohnblüten finden Sie am Straßenrand zwischen Hastenrath und Gressenich. Ein paar Blüten sind nach dem Mähen noch stehen geblieben.