Neue Gemeindereferentin Marion Meurer

Hallo, ich bin die Neue...

Marion Meurer (c) Marion Meurer
Marion Meurer
Datum:
Fr. 9. Okt. 2020
Von:
Ulrich Lühring

Hallo, ich bin die Neue…

Naja, vielleicht für den ein oder anderen nicht ganz so neu. Mein Name ist Marion Meurer und bin seit dem 1.10.20 in unserer GdG Stolberg-Süd mit ihren neun Pfarrgemeinden als Gemeindereferentin eingesetzt. Als das Bistum Aachen meinem Versetzungswunsch in meine Heimat-GdG entsprach, habe ich mich sehr gefreut. In den letzten fünf Jahren war ich in Würselen eingesetzt, wo ich sehr gerne gearbeitet habe.

Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (20 und 17 Jahre) wohne ich in Vicht. Im Büro erreichen sie mich in der Römerstr. 17 in Gressenich (Tel.: 02409-242). Zur Zeit sind wir im Pastoralteam dabei die Aufgaben und Arbeitsbereiche zu verteilen. Klar ist, dass meine Kollegin Christiane Hartung und ich gemeinsam in den Bereichen Erstkommunion und Firmung tätig sein werden. Hier ist es unsere Aufgabe, neue tragfähige Konzepte unter Corona-Bedingungen zu entwickeln, um den Familien eine gute Vorbereitung auf die Sakramente ihrer Kinder zu ermöglichen. In Bezug auf Kindergärten und Grundschulen werde ich überwiegend in Breinig und Zweifall mit den Kindern unterwegs sein. Ganz besonders freue ich mich darauf, Sie alle kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen auf dem Weg zu sein.

Es grüßt sie herzlich

Marion Meurer, Gemeindereferentin