Planung von Gruppenreisen derzeit nicht möglich

Fahrten und Reisen der Pfarrei St. Barbara Breinig


Reiseleitung-Rom

Unsere Pfarrgemeinde in Breinig ist, weit über die eigentlichen Pfarrgrenzen hinaus, bekannt für die von Pastor Ulrich Lühring geplanten und organisierten Reisen.

Seit 2003 haben die "Theaterfreunde St. Barbara" mit dem bewährten Team aus Pastor Ulrich Lühring, Gemeindereferentin Sabine Jansen und Mitorganisator Hans Thum 24 Reisen erfolgreich organisiert und durchgeführt.
Dazu kamen noch einmal 14 Reisen und Wallfahrten unter der Leitung von Pastor Lühring und Gemeindereferentin Sabine Jansen, darunter die beliebten Fußwallfahrten nach Santiago de Compostela.

Insgesamt waren das (seit 2002) 38 Reisen mit mehr als 1.700 Gästen.

Wir sind dankbar für viele schöne Erinnerungen und für Kontakte und Beziehungen, die nicht zuletzt durch diese Reisen gewachsen und gestärkt wurden.

 

Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen

Die Vorschriften für die Durchführung von Reisen und Fahrten und insbesondere die  neuen Bestimmungen zur Umsatzsteuer für Pfarrgemeinden und pfarrliche Gruppen machen aus unserer Sicht eine Organisation von Fahrten und Reisen in Eigenregie letztlich unmöglich.

Auch aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, unsere Planungen für weitere Reisen einzustellen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitreisenden für Ihre langjährige Treue und für viele schöne Reisen und gemeinsame Erlebnisse.

Ihre Organisatoren und Reiseleiter
Ulrich Lühring - Sabine Jansen - Hans Thum