Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig

Judas - Grenzlandtheater Aachen zu Gast in Breinig - AUSVERKAUFT

AUSVERKAUFT - Mit dem Schauspiel JUDAS gastiert das Grenzlandtheater in Breinig

Judas-2023 (c) Grenzlandtheater Aachen
Judas-2023
Datum:
Sonntag, 12. März 2023 19:30 - 20:45
Ort:

Pfarrkirche St. Barbara
Alt Breinig 42 - 52223 Stolberg-Breinig

"Judas" handelt von einem Mann, dessen Name für Verrat steht. Ein Mann, der jahrhundertelang von jedem geschmäht wurde. Doch wäre ohne diesen Menschen und ohne seinen Judaskuss das Christentum nie zu einer der großen Weltreligionen geworden.

Es gibt in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Nach 2.000 Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selber spricht. In einer von ihm inszenierten Show macht er einen letzten Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zu bringen und sein Publikum dahin zu führen, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Sonntag, 12. März 2023
Vorstellungsbeginn: 19:30 Uhr

Ausverkauft

Karten zum Preis von 13,00 € erhalten Sie in unserem Pfarrbüro oder online unter www.grenzlandtheater.de (online zzgl. Vorverkaufsgebühren)
Es gibt auch eine Abendkasse vor der Vorstellung.

Dauer der Vorstellung: 1:15 (ohne Pause)
Nach der Vorstellung laden Intendant Ingmar Otto und Pfarrer Ulrich Lühring zu einem Publikumsgespräch ein.

=========================================================================

Zwölf Apostel und doch nur ein einziger Judas darunter?
Würbe der Göttliche heut, zählte er mindestens elf.

Christian Friedrich Hebbel (1813-1863)