Geistlicher Impuls vom 01.12.2020

Adventskalender

Adventkalender (c) Bild von Pixaline auf Pixabay.
Adventkalender
Di. 1. Dez. 2020
Marion Meurer

Haben Sie auch schon einen? Meinen habe ich letzte Woche erhalten. Er stammt von 24 Frauen, die ich zum größten Teil gar nicht kenne. Eine Bekannte hat mich im letzten Jahr gefragt, ob ich nicht Lust hätte ein „Türchen“ für diese 24 Frauen zu gestalten. Ich fand diese Idee toll und war natürlich dabei. So kommen 24 völlig unterschiedliche „Türchen“ zu Stande. Mal ist es ein Text, mal etwas Gebasteltes, im letzten Jahr waren auch Plätzchen und Schokolade dabei. Ich bin schon sehr gespannt, was mich in diesem Jahr erwartet und mich an den Tagen im Dezember für einen Moment wieder ein wenig Kind sein lässt.

Von unserem „padlet“ auf unseren Homepages haben Sie ja schon gehört. Wir haben es um einen digitalen Adventskalender erweitert. Er richtet sich an unsere Kinder und Familien, aber vielleicht lassen auch Sie sich entführen in die Zeit des Advents. Entdecken sie Tag für Tag entweder Geschichten, Gedichte, Basteltips und einiges mehr. Viel Spaß beim täglichen „Tür öffnen“!

Es grüßt Sie herzlich aus dem Pastoralteam der GdG Stolberg-Süd

Ihre Gemeindereferentin Marion Meurer