Die Sternsinger kommen...

Wie überall in Deutschland machen sich auch in Breinig zu Beginn des Neuen Jahres Jungen und Mädchen als Sternsinger auf den Weg. Festlich gekleidet ziehen die kleinen Könige durch unsere Straßen, um den Segensspruch C+M+B (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) an die Türen zu schreiben und um Spenden für die Kinder in der Welt zu bitten. Sie erinnern dabei an die Weisen aus dem Morgenland, die aufgebrochen sind und dem Stern folgten, um das neugeborene Kind in Bethlehem zu suchen.

Die Sternsingeraktion ist die größte Aktion von Kindern für Kinder in der ganzen Welt. In mehr als 3.000 Projekten sollen auch in diesem Jahr wieder kranke Kinder Medikamente erhalten, hungernde Kinder Nahrung oder obdachlose Kinder ein neues Zuhause.

Mehr grundsätzliche Informationen zum Thema "Sternsinger" finden Sie auf der Homepage des Kindermissionswerkes: www.sternsinger.de

Informationen zur Sternsingeraktion in Breinig finden Sie auf der folgenden Seite.

Sternsinger - Grafik (c) Kindermissionswerk - www.sternsinger.de