FotoFlyer25 (c) GdG Stolberg-Süd

Liebe Familien,

um das Fest der Erstkommunion gut feiern zu können, möchten wir Sie und Ihre Kinder darauf vorbereiten und während dieser Zeit begleiten. Dabei spielen Sie, liebe Eltern, eine wichtige Rolle. Sie sind die ersten und wichtigsten Ansprechpartner und Vorbilder im Glauben für Ihre Kinder. Ihnen obliegt die religiöse Erziehung und gemeinsam mit Ihren Kindern können Sie den Vorbereitungsweg auf die Erstkommunion hin gehen.

Erstkommunion 2025

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion für alle Kinder aus Breinig, Büsbach, Dorff, Gressenich, Mausbach, Schevenhütte, Vicht, Zweifall und Werth beginnt nach den Herbstferien. Angeschrieben werden die Geburtsjahrgänge, die das 3. Schuljahr besuchen. Sollte Ihr Kind ebenfalls das dritte Schuljahr besuchen, da eine frühere Einschulung oder andere Gründe vorliegen können Sie Sich gerne bei uns melden. Dies gilt ebenfalls für Familien, deren Kinder eine höhere Klasse besuchen und sich in diesem Jahr für eine Erstkommunion entscheiden. Sie erhalten von uns einen gelben Flyer mit den wichtigsten Terminen sowie unseren Kontaktdaten. Sollten Sie den Flyer versehentlich nicht erhalten haben, dann melden Sie sich bitte bei uns. Alternativ können Sie den Flyer hier im Downloadbereich herunterladen.

Wenn Sie den Rückmeldeabschnitt des gelben Flyers an uns zurücksenden, nehmen wir Sie gerne in unsere Liste auf und Sie erhalten alle wichtigen Informationen per Mail.

Marion Meurer und Christiane Hartung

Ihre Ansprechpartnerinnen für alle Fragen zur Erstkommunionvorbereitung:

Büro der Gemeindereferentinnen, Römerstr. 17, 52224 Stolberg:

Christiane Hartung, Tel.: 02409 / 702352, christiane.hartung@bistum-aachen.de

Marion Meurer, Tel.: 02409 / 242, marion.meurer@bistum-aachen.de

Meurer_Profilbild600x800 (c) Marion Meurer

Marion Meurer

Gemeindereferentin

GdG Stolberg-Süd
Römerstraße 17
52224 Stolberg-Gressenich
Christiane 10.08.2024 große Datei (c) Christiane Hartung