Lesungstexte vom Sonntag

Bibel - saphir albatros (pixabay) (c) saphir albatros (www.pixabay.de)

Wer die Lesungstexte der Sonntagsgottesdienste noch einmal nachlesen möchte - oder bereits vor dem Gottesdienst ansehen möchte, findet die entsprechenden Texte auch im Internet:

Das bekannte "Schott Messbuch" mit allen Texten zur Messfeier (Lesungstexte, Priestergebete, etc.) gibt es mittlerweile (kostenlos) online.

Sonntagspredigt und Meditationstext zum nachlesen

Der Geistliche Impuls zum Sonntag enthält in der Regel die Sonntagspredigt und den von vielen Gottesdienstbesuchern besonders beliebten "Meditationstext nach der Kommunion". Der Geistliche Impuls kann als (kostenloser) Newsletter abonniert werden und steht darüber hinaus auf der entsprechenden Seite der Homepage zum Download bereit.

Vorabendmessen am Samstagabend

Die Liturgie der katholischen Kirche folgt mit den "Vorabendmessen" einer alten, jüdischen Tradition, nach welcher der Sabbat bereits am Vorabend mit einem Gottesdienst beginnt. So beginnt auch für uns der Sonntag mit der "Vorabendmesse" am Samstagabend.

Die Lesungstexte für die "Vorabendmessen" am Samstagabend finden Sie unter den o.g. Links daher nicht unter dem jeweiligen Samstag, sondern dem folgenden Tag (Sonntag).