Erstkommunionvorbereitung 2021

Erstkommunion-Motiv_2021_rgb (c) Bonifatiuswerk

„Vertrau mir, ich bin da!“ – so lautet das Leitwort des Bonifatiuswerkes für die Erstkommunion 2021. Das Motto und Motiv greifen dabei die Begegnung des sinkenden Petrus mit Jesus auf dem See Genezareth auf, die in Matthäus 14, 22-33 berichtet wird. Als Petrus droht unterzugehen, streckt Jesus sofort seine Hand aus. Er ist da und rettet Petrus aus den Fluten.

Diese und eine Menge weiterer Geschichten über Jesus werden unsere Kommunionkinder in den nächsten Wochen und Monaten kennenlernen.

Das ist die Basis, auf der eine persönliche Gottesbeziehung erst wachsen kann.

Was unter normalen Umständen schon eine Herausforderung darstellt, wird unter Corona nicht gerade leichter. Auch unsere Erstkommunionvorbereitung muss in diesen Zeiten weitgehend digital erfolgen.

Padlet - Erstkommunion 2021

Padlet - Erstkommunion 2021 (c) Christiane Hartung

Ein Padlet ist eine digitale Pinwand und kann als "digitale Kommuniongruppe" genutzt werden. Auf unserem Padlet zur Erstkommunion 2021 können wir Bilder und Videos hochladen, Datein bereitstellen und Internetseiten verlinken. Unsere Kommunionkinder und ihre Familien können die Beiträge bewerten und kommentieren.

Um den Bereich des Padlet als "geschützten Innenraum" zu wahren, veröffentlichen wir den Zugangslink bewusst nicht offen auf der Homepage. Die Erstkommunionfamilien erhalten den Link über unsere Gemeindereferentinnen.

 

 

Downloads - Materialien zur Erstkommunionvorbereitung 2021

Über die folgenden Links können Sie Informationen und Arbeitsmaterial zur Erstkommunionvorbereitung 2021 herunterladen.