Sternsinger in Breinig

5966_sternsinger_02 (c) Friedbert Simon - www.pfarrbriefservice.de
Besuch der Sternsinger gewünscht?
Um die Sternsingeraktion in unserer Gemeinde auch in Zukunft durchführen zu können, brauchen wir dringend nicht nur Jungen und Mädchen, die als Sternsinger:innen unterwegs sind, sondern auch ältere Jugendliche und Erwachsene, die die Sternsinger begleiten und bei der Organisation dieser Aktion unterstützen und helfen.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte gerne bei paprotny@st-barbara-breinig.de

Aufgrund der Größe des Pfarrgebietes reicht die Anzahl der Sternsinger und Gruppenleiter leider nicht mehr aus, um (wie es früher üblich war) wirklich alle Haushalte in Breinig zu besuchen.
Wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen, bitten wir Sie daher, sich ab Dezember des jeweiligen Vorjahres (bis spätestens 18.12.) telefonisch im Pfarrbüro oder per E-Mail (paprotny@st-barbara-breinig.de) anzumelden.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen ein "Abonnement" für den Sternsingerbesuch, das sich jährlich automatisch erneuert, nicht möglich ist. Wer weiß denn jetzt schon, ob er im übernächsten Jahr nicht Anfang des Jahres in Urlaub oder unterwegs sein wird? - Und auch wir wissen in der derzeitigen "Umbruchssituation" der Kirche im Bistum Aachen nicht, was sich in den nächsten Jahren wie entwickeln wird.

Die Sternsinger:innen in Breinig ziehen (in der Regel) am 1. Samstag des Jahres durch unsere Gemeinde. Das ist 2025 der 4. Januar 2025.
Gesegnete Aufkleber mit dem Sternsingersegen erhalten Sie darüber hinaus (ab Anfang des Neuen Jahres) auch im Pfarrbüro bzw. in der Pfarrkirche (Auslage am Infostand).

Anmeldung und weitere Informationen