Unsere Mitarbeiter - Ihre Ansprechpartner

Gemeinsam mit unseren über 150 Ehrenamtlern und dem Seelsorgeteam sorgen unsere angestellten Mitarbeiter dafür, dass unsere Pfarrgemeinde lebendig ist und lebendig bleibt.

Nach der Strukturreform im Bistum Aachen von 2010 kann eine einzelne Kirchengemeinde keine eigenen Angestellten mehr haben. Anstellungsträger ist jetzt der "Kirchengemeindeverband Stolberg-Süd". Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in einem Teilzeitbeschäftigungsverhältnis (mit zum Teil geringem Arbeitsumfang) angestellt oder (wie unser Kirchenmusiker Franz Körfer") in mehreren Pfarrgemeinden tätig.

 

Unser Seelsorgeteam:

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Pastor Ulrich Lühring
   Pfarrer in Breinig und Dorff

Gemeindereferentin Sabine Jansen
   ist Ihre Ansprechpartnerin für die Bereiche:

  • Erstkommunionvorbereitung
  • Firmvorbereitung
  • Kinder- und Familiengottesdienste
  • Schulgottesdienste
  • Kindergartengottesdienste
  • Sternsingeraktion
  • Palmzweigaktion

 

Die in unserer Pfarrgemeinde tätigen Angestellten:

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Kirchenmusiker Franz Körfer
   ist Ihr Ansprechpartner für die Bereiche:

  • Kirchenchor
  • Kinderchor, Jugendchor, Flötengruppen
  • musikalische Gestaltung von Trauungen, Beerdigungen

 

Pfarrbüro St. Barbara (Breinig) und St. Mariä Empfängnis (Dorff)
Elke Ganser-Creutz und Susanne Meier
   sind Ihre Ansprechpartner für die Bereiche:

  • Messbestellungen
  • Anmeldung zur Taufe, Erstkommunion, Firmung, kirchliche Trauung
  • Sterbefälle
  • Vermietung des Pfarrheims "Goldener Stern"
  • Belegungsplan des Pfarrheims "Goldener Stern" für pfarrliche Nutzung
  • Anmeldung zu Fahrten und Veranstaltungen
  • Informationen und Anfragen

 

Küsterin Dorothee Braun-Körfer
   ist Ihre Ansprechpartnerin für die Bereiche

  • Kirchenschmuck bei Trauungen, Beerdigungen

 

Hausmeisterteam Alexander und Angelika Schultz
   sind Ihre Ansprechpartner für die Bereiche

  • Absprachen zur Nutzung des Pfarrheims (nach Abschluss eines Mietvertrages)
  • Absprachen mit pfarrlichen Gruppen zur Nutzung des Pfarrheims
  • Schließdienst (vor und nach Veranstaltungen) im Pfarrheim
  • Meldung von Defekten oder notwendigen Reparaturen im Pfarrheim