Brautleutetag in Breinig - fällt aus

Informationstag für alle Paare, die in diesem Jahr in Breinig oder Dorff kirchlich heiraten möchten.

Sonntag, 22. März 2020 13:00 - 18:00
Ort:
Pfarrheim 'Goldener Stern', Breinig
Alt Breinig 46
52223 Stolberg

Der Brautleutetag fällt in diesem Jahr leider aus.

Alle Brautpaare, die im Laufe eines Jahres in Breinig bzw. Dorff heiraten möchten, werden zu einem "Brautleutetag" eingeladen, bei dem es um folgende Themenbereiche geht:

• Was heißt "kirchlich heiraten"?
  • Was bedeuten die Versprechen, die wir uns an diesem Tag geben?
  • Warum will ich überhaupt kirchlich heiraten?
  • Formalitäten bei der Anmeldung zur Trauung,
  • Hilfestellungen bei der Vorbereitung der kirchlichen Hochzeit
  • Gestaltungsmöglichkeiten bei der Vorbereitung des Gottesdienstes
    (alle Paare erhalten von uns eine Mappe mit zahlreichen Vorschlägen zu Liedern, Lesungen, Fürbitten, Gebeten und Meditationstexten)

Der Tag wird von Pastor Ulrich Lühring und Gemeindereferentin Sabine Jansen gestaltet. Unser Kirchenmusiker Franz Körfer kommt nach Möglichkeit ebenfalls dazu und gibt den Paaren Hinweise zur musikalischen Gestaltung der Feier.

Alle Paare, die bereits einen Trauungstermin vereinbart haben, erhalten hierzu auch eine schriftliche Einladung.

Paare, die sich über das Thema "kirchliche Trauung" unverbindlich informieren möchten, sind herzlich willkommen. Aus organisatorischen Gründen bitten wir jedoch um eine vorherige Anmeldung bei Pastor Lühring (die Teilnahme ist kostenlos).