Offener Bücherschrank St. Barbara

• Suchen Sie sich das Buch aus, das Sie neugierig macht. Nehmen Sie bis zu drei Bücher mit nach Hause oder fangen Sie gleich an zu schmökern.

• Behalten Sie das Buch, bringen Sie es wieder zurück oder schenken Sie uns neue Bücher, die Sie für lesenswert halten (in unserem „Eingangskorb“).

• Unser Ehrenamtlerteam sorgt dafür, dass alte oder fragwürdige Bücher entfernt werden – und dass in den Regalen eine gewisse Systematik erhalten bleibt.

Unseren "Offener Bücherschrank" finden Sie im gleichen Gebäude wie das Pfarrbüro (Pfarramt St. Barbara).

Bücherschrank (c) Sofia Iivarinen (Pixabay)

Pfarramt St. Barbara, Breinig

Alt Breinig 28
52223 Stolberg

Unser Ehrenamtlerteam "Bücherschrank" sucht weitere Helfer

Für unser Ehrenamtlerteam, das den "Offenen Bücherschrank" betreut, suchen wir immer weitere Helferinnen und Helfer. Ein Ehrenamtler unseres Teams ist jeweils zu den Öffnungszeiten vor Ort, achtet darauf, dass die Regeln eingehalten werden (nicht mehr als drei Bücher pro Person) und sortiert neu eingehende Bücher in die Regale ein.

Für das Ehrenamtlerteam wird ein "Dienstplan" erstellt, so dass die Häufigkeit des Einsatzes variabel gestaltet werden kann.

Wenn Sie Interesse zur Mitarbeit haben, melden Sie sich gerne im Pfarrbüro.