Flötengruppen mit Franz Körfer

Blockflöte - congerdesign (pixabay) (c) Congerdesign (www.pixabay.de)

Die musikalische Früherziehung ist für viele Eltern ein wichtiges Thema. Dabei gilt die Blockflöte immer noch als ein bewährtes, erstes Musikinstrument. In unseren Flötengruppen lernen die Kinder die Notenschrift und das Instrument Blockflöte kennen, sie üben Rhythmus und das Aufeinander-hören in einer Instrumentalgruppe.

Die Flötengruppen sind ein wichtiges Element bei unseren Kinder- und Familiengottesdiensten (z.B. Kinderkrippenfeier) und bei pfarrlichen Veranstaltungen (z.B. Adventfeier der Senioren).

Unsere Flötengruppen

Unser Kirchenmusiker Franz Körfer bietet zwei Grundkurse für das Erlernen der Sopranblockflöte an:

• 1. Gruppe (1.+2. Schuljahr): jeweils mittwochs 15.00 - 15.45 Uhr
  • 2. Gruppe (3.+4. Schuljahr): jeweils mittwochs 15.45 - 16.30 Uhr

In den Schulferien ist kein Blockflötenunterricht.

Der Kostenanteil beträgt 45 € pro Halbjahr und ist bitte im Pfarrbüro zu entrichten.

Anmeldung zu den Blockflötenkursen

Die Anmeldung zu den Blockflötenkursen erfolgt bitte persönlich bei unserem Kirchenmusiker Franz Körfer.

Franz Körfer

Kirchenmusiker