Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig
Willkommen in der Pfarrei St. Barbara Breinig

Geistlicher Impuls vom 09.09.2021

Ich bin einzigartig

Hände (c) Truthseeker08, pixabay
Hände
Datum:
Do. 9. Sep. 2021
Von:
Christiane Hartung

In meinem Büro steht ein Karte mit folgendem Text:

 

Deine Hände sind so einzigartig wie du. Mit ihnen begreifst du die Welt.

Sie arbeiten, helfen, trösten, streicheln und packen an.

Deine Hände drücken Gefühle aus und helfen dir beim Sprechen.
Sie halten fest und lassen los. Auf ihnen sind Spuren deines Lebens sichtbar.

Sie erzählen eine ganz eigene Geschichte.

 

Hände gehören für mich zu den besten Ideen des Schöpfers. Die vielfältigen Möglichkeiten von der feinen Sensorik bis hin zum kraftvollen Zupacken schenken uns die Möglichkeit unser Leben aktiv zu gestalten. Durch sie sind wir z.B. in der Lage, die Folgen der Flutkatastrophe zu mildern. Unsere Hände können so zum Segen werden.

 

Gott, ich danke dir dafür,

dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast!

Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich.

                                                                                                          Psalm 139,14

 

Die Karte in meinem Büro enthält neben dem Text noch eine kleine Probe Handcreme und erinnert mich daran, acht zu geben auf meine Hände und gut mit ihnen umzugehen, ihnen Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen, denn: Gott liebt mich und ich darf gut zu mir und meinen Händen sein.

 

Es grüßt Sie herzlich aus dem Seelsorgeteam der GdG Stolberg-Süd

Ihre Gemeindereferentin Christiane Hartung