Hausgottesdienst zu Weihnachten

Im letzten Jahr hat unsere Aktion "Weihnachtstüte - Weihnachten nach Hause holen" ein sehr positives Echo gefunden, nicht nur bei denjenigen, die zu den ganz regelmäßigen Kirchenbesuchern gehören oder gehörten. Auch wenn in diesem Jahr (so wie es zumindest im Moment aussieht) Gottesdienste mit Einschränkung möglich sein werden, haben wir uns daher dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder 1.500 Weihnachtstüten zu packen, um damit ein Stück der Weihnachtsbotschaft in möglichst viele Häuser zu tragen.

Der "Hausgottesdienst zu Weihnachten" soll Ihnen die Möglichkeit geben, allein oder im Familienkreis zu beten, sich dem christlichen Inhalt des Weihnachtsfestes zu nähern und dadurch mit allen Christen unserer Gemeinden und vor allem mit Gott zuv erbinden.

Nehmen Sie sich am Heiligen Abend oder an den Weihnachtstagen etwas Zeit - am Küchentisch, auf der Couch, unterm Weihnachtsbaum oder vor Ihrer Hauskrippe, damit die Weihnachtsbotschaft Sie wirklich erreicht und die Kraft entfaltet, die in ihr steckt.

Unter dem folgenden Link können Sie den "Hausgottesdienst Weihnachten" als pdf-Datei (selbstverständlich kostenlos) herunterladen.

Hausgottesdienst - Weihnachten 2021 (c) Ulrich Lühring

Links zum Hausgottesdienst

Im Hausgottesdienst finden Sie zu den vorgeschlagenen Liedern jeweils einen Link, um Musik und Gesang in einem Video aus dem Internet herunterzuladen. um die entsprechenden Links nicht mühsam abtippen zu müssen, finden Sie diese Links in der folgenden Liste zum "anklicken".

Tipp:
Der letzte Link dieser Reihe führt zum Video Clip "Das erste Weihnachten" (6:50 Minuten), der uns mitnimmt nach Israel in die Zeit der Geburt Jesu. Anhang archäologischer Funde und kulturgeschichtlichem Hintergrundwissen erklären die Autoren, warum Jesus wahrscheinlich nicht in so einem Stall geboren wurde, wie wir ihn als Krippe unter dem Weihnachtsbaum stheen haben. Und dass sine verhältnismäßig "normale" Geburt auch für uns heute heißt: Jesus kommt zu mir, mitten in meinen Alltag.