Anregungen für einen Friedhofsgang - für Familien

Allerheiligen - suju (pixabay) (c) suju (pixabay)

Das Bistum Passau hat zu Allerheiligen 2020 (in Coronazeiten) Anregungen für einen Friedhofsgang für Familien herausgebracht. Diese Anregungen gelten sicher nicht nur für das Fest Allerheiligen, sondern können darüber hinaus Ideen für Familien sein, sich mit Kindern dem Thema "Tod und Sterben" bei einem Friedhofsgang zu nähern.

Die Anregungen finden Sie am Ende dieser Seite als pdf-Download.

Wie wir unserer Verstorbenen gedenken können

Verstorbene - Elfriede Klauer (pfarrbriefservice) (c) Elfriede Klauer (www.pfarrbriefservice.de)

Ebenfalls vom Bistum Passau stammt eine "Familienandacht für Zuhause" unter dem Titel Wie wir unserer Verstorbenen gedenken können. Auch diese Texte enthalten gute Ideen, wie man sich mit Kindern dem Thema "Tod und Sterben" besonders bei einem Sterbefall in der Familie behutsam nähern kann.

Den Text finden Sie als pdf-Datei zum Download am Ende dieser Seite.